Historie

Dass Mundart nicht zwangsläufig mit Karneval oder volkstümlicher Verdummung einhergehen muss, ist einer breiten Öffentlichkeit nicht erst seit BAP, der Spider Murphy Gang oder den Rodgau Monotones bekannt.

 

Mit plattsatt reformierte sich nun Anfang 2012 eine Band, die unter dem Pseudonym „Die legendäre Fetencombo“ schon vor über 25 Jahren die ein oder andere Party/Kneipe aufmischte und sich nunmehr erneut anschickt, die Gegend um den linken Niederrhein unsicher zu machen.

 

Tief verwurzelt im Blues und Rock der glorreichen 60er und 70er Jahre blickt jeder der Protagonisten auf mehr als 40 Jahre musikalische Erfahrung und eine Bandbreite zurück, die sicher auch manch renommierter Oldiekapelle zur Ehre gereichen würde.

 

Solides instrumentales Handwerk, durchsetzt von individuellen Ausflügen in das Reich der Virtuosität geben den zahlreichen plattsatt-Originalen sowie sorgfältig ausgesuchten Fremdkompositionen ein einzigartiges Flair, eben den typischen plattsatt-Sound.

 

Gepaart mit ausschließlich eigenen, meist humorvollen oder auch mal nachdenklichen Texten in „Jlabbacher und Rheer Platt“ fügt sich das zu einer energiegeladenen Einheit zusammen und vermittelt ein unüberhörbares, durchaus so beabsichtigtes Lokalkolorit.

 

Bei den Live-Konzerten von plattsatt wird dieses Konzept konsequent und ohne jegliche Allüren publikumswirksam umgesetzt.

 

 

NEWS

 Der Vorverkauf für den 17.11.23 im Krypti ist beendet

Sollten Tickets auf dem Postweg nicht mehr rechtzeitig ankommen,bringt bitte  Euren

paypal Zahlungsbeleg mit!

Es gibt noch Karten an der Abendkasse !

Es war ein tolles Konzert am Freitag im Messajero.Leider ohne unseren Sänger "Burk" Esser ,der wegen einer Coronaerkrankung nicht auftreten konnte.Kurzfristig hatten sich die Musiker Andre Moe, Stefan Thielen und Sebastian Zündorf angeboten uns gesanglich zu unterstützen,was sehr gut funktionierte.An dieser Stelle nocheinmal vielen Dank für das tolle Engagement.Das ging richtig ab! Danke auch an die Fa. Proper Audio mit Jerome am Pult und Ute an der Kamera! Hat Spass gemacht!!

Kleine Hörhäppchen

WARNUNG

Als Schöpfer des einzig wahren

„Jlabbach Blues“

warnen wir vor
Nachahmern, die

„unsere Zuhörer nachhaltig verunsichern könnten “

 

Unsere Texte stehen jetzt zum download bereit.

Druckversion | Sitemap
© Plattsatt Bluesband